loader

Walking

Übungsleiter: Christa Gründer
Sommer: Di 18:00 - 19:00 Uhr
Turnhalle
(Treffpunkt vor dem Eingang)
Winter: Di 18:00 - 19:00 Uhr
Parkplatz ehem. "Waldgaststätte Kirch"
(Treffpunkt Führser Mühlweg 30)
Alter: keine Altersvorgabe
Übungsleiter:
Christa Gründer
Sommer:
Di 18:00 - 19:00 Uhr
Turnhalle
(Treffpunkt vor dem Eingang)
Winter:
Di 18:00 - 19:00 Uhr
Parkplatz ehem. "Waldgaststätte Kirch"
(Treffpunkt Führser Mühlweg 30)
Alter:
keine Altersvorgabe

 

Die Walking-Gruppe wurde nach einem Kurs 1994 gegründet und hat sich im Lauf der Jahre stetig vergrößert. Seit Mitte April 2008 walkt die Gruppe auf dem Osterberg, dem ehemaligen Truppenübungsplatz in Langendamm. Unsere Mitglieder haben einen Walking-Rundkurs mit drei verschieden langen Strecken (2, 3 und 5km) und Anforderungen ausgemessen.

Im Winter (wegen der früh einsetzenden Dunkelheit bereits ab Mitte September) sind die Teilnehmer in den beleuchteten Straßen Langendamms unterwegs. Jeder wählt seine Strecke so aus, dass die Gruppe zur gleichen Zeit sich am Ziel einfindet, um den Puls zu messen und nach dem Auswalken leichte Dehnübungen durch zu führen.

Die Gruppe ist mit viel Spaß dabei und auch die Geselligkeit bei Grünkohl- und Spargelessen, beim Abschluss der Sommerstrecke oder der Weihnachtsfeier wird kräftig gepflegt. Wer gern mal rein schnuppern möchte, ist herzlich willkommen!

Die Walking-Strecken in unserer Bergheide sind auch im Mittelweser-Navigator zu finden:

"Blaue Strecke" (2km)

"Rote Strecke" (3km)

"Schwarze Strecke" (5km)