loader

Aktuelles

Bronze für Göppinger

| Sparte Billard

Sven Göppinger vom SCB (links im Bild) hat beim Team-Wettbewerb der Artistique-Europameisterschaften in Ankara für die deutschen Mannschaft den dritten Platz belegt. Als zweites bundesdeutsches Team unterlag Göppinger zusammen mit Bernd Singer gegen die Heimfavoriten aus der Türkei in einem äußerst knappen Match nach fünf Sätzen. Zuvor wurde im Viertelfinale die zweite Mannschaft aus Frankreich besiegt.

Dennis Lendeckel als zweiter Langendammer schied im Viertelfinale mit seinem Partner Marvin Heinrich ebenso gegen die türkische Mannschaft aus, die Partie wurde auch im allerletzten fünften Satz äußerst knapp entschieden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

8.Weser-Dreiband-Cup (Teilnehmer)

| Sparte Billard

Hiermit laden wir Euch herzlich am Sa 20.07. und So 21.07. zum...

8.Weser-Dreiband-Cup

...in unsere "Billard-Arena" des SCB Langendamm ein.

Unser Turnier findet in diesem Jahr bereits zum achten Mal statt!

Mehr...

Biathlon "Grand Prix" beim SCB

| Sparte Billard

Am kommenden Wochenende findet in der Billard-Arena in Langendamm der Biathlon "Grand Prix" der Deutschen Billard Union statt: Beginn der Spiele ist am Sa 09.03. :)

Zuschauer sind herzlich willkommen!

Nur ein Punkt für den SCB

| Sparte Billard

Seit mittlerweile acht Spielen wartet der SCB auf einen Erfolg in der 2.Bundesliga: Weder gegen den BC Weywiesen 2 noch gegen den MBC Duisburg konnten die Langendammer die Negativserie stoppen. Immerhin retteten sie noch einen Zähler beim 4:4 gegen Weywiesen. Thomas Ahrens und Marcel Decker machten aus dem 0:4-Halbzeitstand noch das Beste. Das gelang ihnen gegen Duisburg leider nicht erneut. 2:2 hatte es zur Halbzeit gestanden, dank des Sieges von Kapitän Harold Loosschilder. In beiden Partien fehlte das Quäntchen Glück, das dann doch eher den Gästen hold war. Der SCB muss sich in den verbleibenden Spielen steigern, um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen.

Landesmeister im Euro-Kegel

| Sparte Billard

Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft im Euro-Kegel in der Langendammer Billard-Arena gingen die ersten drei Plätze nach Langendamm und Hildesheim: Harold Loosschilder (SCB) wurde Niedersachsenmeister gefolgt von Thomas Winkler (VfV Hildesheim) und Klaus Schmitz (SCB)!

Herzlichen Glückwunsch!

Niederlagen gegen Coesfeld

| Sparte Billard

Kein erfolgreiches Wochenende für die Billard-Sparte des SCB... Die erste Mannschaft verlor am Samstag und Sonntag jeweils 2:6 gegen die BG Coesfeld auswärts in Herten bzw. zuhause in der Billard-Arena. Am 17.02. und 18.02. trifft der Zweitligist dann in zwei Heimspielen auf das Billard Center Weywiesen 2 und den MBC Duisburg.

Unentschieden in Duisburg

| Sparte Billard

Mit derselben Punkteausbeute wie am vergangenen Wochenende reisen die Langendammer Billardspieler in die Heimat: Gegen den Aufsteiger aus Duisburg reichte es am Sonnabend zu einer Punkteteilung (4:4), tagsdarauf musste man sich der zweiten Mannschaft des Billardcenters Weywiesen geschlagen geben (2:6). Der SCB geht jetzt in die kurze Winterpause, bevor man im neuen Jahr jeweils zu Hause und auswärts auf den BC GT Buer trifft.

Ein Punkt in NRW

| Sparte Billard

Mit einem Unentschieden und einer Niederlage kehrt die Bundesliga-Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen zurück! Am Samstag reichte es zu einem 4:4 beim BC AGB Xanten. Einen Tag später beim BC GT Buer gab es allerdings nichts zu holen, die Partie wurde mit 8:0 verloren. Bereits am nächsten Wochenende geht es für die Langendammer weiter: Dann tritt der SCB in Duisburg und im Billardcenter Weywiesen an.

Zwei Heimsiege zum Auftakt

| Sparte Billard

Den besten Saisonstart seiner Geschichte legte der SCB am vergangenen Wochenende in der 2.Bundesliga Nord hin: Zwei Siege zum Auftakt gab es noch nie, garniert mit einem Mannschafts-Gesamtdurchschnitt von über 1 und der Tabellenführung! Am Samstag startete der SCB mit einem 5:3 über die BG Hamburg. Dennis Lendeckel und Thomas Ahrens legten den Grundstein, im Top-Spiel trennte sich Therese Klompenhouwer unentschieden von Torsten Lechelt, der im Nachstoß ausglich. Am Sonntag kam der 1.BC Magdeburg zu Besuch - Aygün Cin und Dennis Lendeckel sorgten für die 4:0-Führung zur Halbzeit. Marcel Decker machte mit seinem etwas überraschenden Erfolg über Radek Novak den Gesamtsieg perfekt. So steht der SCB zum ersten Mal an der Tabellenspitze der 2.Liga und hat die ersten wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren!

Marvin Heinrich siegt beim "German Grand Prix"

| Sparte Billard

Zum vierten Mal gastierte der "German Grand Prix" im Artistique-Billard beim SCB. 15 Spieler waren am Start, darunter die gesamte deutsche Elite um den aktuellen Vize-Europameister Marvin Heinrich (Salzgitter), den aktuellen EM- und WM-Dritten Thomas Ahrens (Hannover) sowie fünf Artisten aus den Niederlanden und der Türkei, angeführt vom frisch gebackenen WM-Dritten Baris Cin, dem ehemaligen Europameister Erik Vijverberg und dem ehemaligen Vize-Europameister Rene Dericks.

Mehr...

Termine

8.Weser-Dreiband-Cup

icon_billard  Fr 19.07. - So 21.07.

Billard-Arena

Vorschau

1.BC Magdeburg - SCB I (Dreiband)

icon_billard  Sa 06.04. 14:00 Uhr

(2.Bundesliga Dreiband Nord)

BG Hamburg - SCB I (Dreiband)

icon_billard  So 07.04. 11:00 Uhr

(2.Bundesliga Dreiband Nord)

Ergebnisse

SCB I (Dreiband) - BC AGB Xanten

icon_billard  So 17.03. 11:00 Uhr

Billard-Arena (2.Bundesliga Dreiband Nord)

2:6

SCB I (Dreiband) - BC GT Buer

icon_billard  Sa 16.03. 14:00 Uhr

Billard-Arena (2.Bundesliga Dreiband Nord)

2:6

SCB I (Dreiband) - MBC Duisburg

icon_billard  So 18.02. 11:00 Uhr

Billard-Arena (2.Bundesliga Dreiband Nord)

2:6

SCB I (Dreiband) - Billard Center Weywiesen 2

icon_billard  Sa 17.02. 11:00 Uhr

Billard-Arena (2.Bundesliga Dreiband Nord)

4:4

SCB I (Dreiband) - BG Coesfeld

icon_billard  So 14.01. 14:00 Uhr

Billard-Arena (2.Bundesliga Dreiband Nord)

2:6

BG Coesfeld - SCB I (Dreiband)

icon_billard  Sa 13.01. 14:00 Uhr

(2.Bundesliga Dreiband Nord)

6:2

Billard Center Weywiesen II - SCB I (Dreiband)

icon_billard  So 17.12. 11:00 Uhr

(2.Bundesliga Dreiband Nord)

6:2

MBC Duisburg - SCB I (Dreiband)

icon_billard  Sa 16.12. 14:00 Uhr

(2.Bundesliga Dreiband Nord)

4:4

BC GT Buer - SCB I (Dreiband)

icon_billard  So 10.12. 11:00 Uhr

(2.Bundesliga Dreiband Nord)

8:0

BC AGB Xanten - SCB I (Dreiband)

icon_billard  Sa 09.12. 14:00 Uhr

(2.Bundesliga Dreiband Nord)

4:4