loader

Aktuelles

SCB rückt auf Platz Vier vor

| Sparte Billard

Am vergangenen Wochende standen weite Auswärtfahrten für die Billard-Sparte des SCB auf dem Programm: Am Samstag traten die Langendammer in Großrosseln an (im Saarland an der franz. Grenze), sowie tagsdarauf in Regensburg. Insgesamt legten unsere Hobbysportler satte 1600 km an den beiden Tagen zurück, nicht selbstverständlich für jeden Sportler! Gegen den BS Großrosseln gewann die Bundesliga-Mannschaft klar mit 8:0, leider verlor man am Sonnatg dann gegen den BS Regensburg. Trotzdem belegt der SCB nach diesem Spieltag einen hervoragenden vierten Platz in der 2.Bundesliga. Zum Jahresabschluss am 17.12. und 18.12. trifft das Dreiband-Team auf die BG Hamburg in der daheim sowie auswärts.

Erster Heimsieg für Langendamm

| Sparte Billard

In der 2.Bundesliga konnte der SCB den ersten doppelten Punktgewinn einfahren: Beim Heimspieltag am vergangenen Wochenende gewann die erste Dreiband-Mannschaft am Samstagnachmittag gegen den BC AGB Xanten mit 6:2. Tags darauf aber zogen die Langendammer Billardfreunde den Kürzeren und verloren die zweite Partie gegen den BSV Velbert mit 2:6. Weiter geht es für den SCB am Wochenende 17.12./18.12. gegen die BG Hamburg erst zu Hause bzw. am Sonntag dann auswärts.

SCB in die Saison gestartet

| Sparte Billard

Die Bundesliga-Billard-Mannschaft des SCB ist in die neue Saion gestartet. In der Staffel A der 2.Liga ging es zuerst auswärts ran: Gegen die zweite Mannschaft des BCC Witten verlor man 2:6, gegen den BC Wilden gab es den ersten Punkt der jungen Spielzeit. Weiter geht es für die Langendammer am ersten November-Wochendende mit zwei Heimspielen gegen den BC AGB Xanten (Sa 04.11. 14:00 Uhr) und den BSV Velbert (So 05.11. 11:00 Uhr).

Weser-Dreiband-Cup ein voller Erfolg

| Sparte Billard

Vom Sa 16.07. bis So 17.07. fand nun schon zum sechsten Mal der Dreiband- Weser-Cup in der Billard-Arena beim SCB statt. 52 Sportler aus ganz Deutschland spielten in 26 Mannschaften im Skotch-Double-System um die begehrten Trophäen. Bei dieser super organisierten Veranstaltung der Sparte Billard stand neben der sportlichen Herausforderung insbesondere auch die Geselligkeit im Vordergrund. Die Sportler und die Gäste waren sich einig - ein rundum gelungenes Wochenende! In der Sparte freut man sich schon auf die dann siebte Austragung im nächsten Sommer.

Sven Daske holt dreimal Gold

| Sparte Billard

Sven Daske vom SCB Langendamm ist der große Gewinner der Deutschen Meisterschaften Klassik, die in Herten beim BC GT Buer zu Ende gingen. Deutschlands bester Klassik-Spieler gewann in den vier gespielten Disziplinen dreimal Gold und einmal Silber und verfehlte knapp die Wiederholung seines kompletten Triumphes aus dem Jahr 2019, wo er in allen vier Disziplinen gewann.

Mehr...

Platz Sechs in der Bundesliga

| Sparte Billard

Der SCB beendet die Bundesliga-Saison auf dem sechsten Platz. Bei den letzten Heimpartien am Wochende gab es allerdings nichts mehr zu holen: Gegen die zweite Mannschaft des billard Center Weywiesen sowie gegen die BG Coesfeld verlor die Langendammer Erstvertretung beide Male mit 2:6. Für den SCB waren es allerdings Spiele um die "Goldene Ananas", denn der Klassenerhalt in der 2.Bundesliga Nord stand bereits in den Partien zuvor fest und wurde frühzeitig im Saisonverlauf gesichert!

Vier Punkte in Berlin

| Sparte Billard

Die Billard-Sparte des SCB kann für eine weitere Bundesliga-Saison planen! Am Wochenende bezwang der SCB klar mit 8:0 den Vorletzten aus Altenweddingen, am darauffolgenden Sonntag trennte man sich gegen die BA Berlin 4:4-Unentschieden. In zwei Wochen finden dann in der heimischen Billard-Arena die letzten beiden Partien der Saison statt: Zu Gast ist der Tabellenführer aus Weywiesen, sowie die BG Coesfeld.

Niederlage gegen den Spitzenreiter

| Sparte Billard

Am vergangenen Sonntag verlor der SCB gegen den Tabellenführer BC Elfenbein Höntrop bei der einzigen Partie am Wochenende deutlich mit 1:7. Die Gäste untermauerten ihre Aufstiegsambitionen und entführten die Punkte verdient aus Langendamm. Für unsere Bundesliga-Mannschaft geht es Ende April in die Bundeshauptstadt: Dort trifft man auf den Vorletzten aus Altenweddingen sowie den Tabellennachbarn der BA Berlin.

Zwei klare Auswärtserfolge

| Sparte Billard

Geglückter Start in das die Rückrunde für die Zweitliga-Mannschaft! Am Wochenende konnten zwei Auswärtssiege eingefahren werden: Am Samstag gab es ein deutliches 0:8 gegen den ABC Merklinde, tags darauf am Sonntag ein 6:2 gegen den BC GT Buer. Der SCB schiebt sich in der Tabelle durch die vier Punkte auf Rang Drei vor und kann für die nächste Bundesliga-Saison planen. Als nächstes treffen die Langendammer am So 10.04. um 14:00 Uhr in der heimischen Billard-Arena auf den BC Elfenbein Höntrop.

Keine Chance zum Hinrundenabschluss

| Sparte Billard

Die SCB-Billard-Sparte musste bei den beiden Topteams aus Coesfeld und Weywiesen auswärts zwei Niederlagen einstecken. Gegen den Tabellendritten verlor man am Samstag nach Punkten mit 2:6 - ebenso am Sonntag gegen den Zweitplazierten aus Weywiesen. Die Reserve des Erstligisten gewann ebenso 6:2 und behielt die Punkte in der eigenen Arena.

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Vorschau

SCB I (Dreiband) - BG Hamburg

icon_billard  Sa 17.12. 14:00 Uhr

Billard-Arena (2.Bundesliga Dreiband A)

BG Hamburg - SCB I (Dreiband)

icon_billard  So 18.12. 11:00 Uhr

(2.Bundesliga Dreiband A)

SCB I (Dreiband) - BC Hilden

icon_billard  Sa 28.01. 14:00 Uhr

Billard-Arena (2.Bundesliga Dreiband A)

SCB I (Dreiband) - BCC Witten

icon_billard  So 29.01. 11:00 Uhr

Billard-Arena (2.Bundesliga Dreiband A)

BSV Velbert - SCB I (Dreiband)

icon_billard  Sa 18.03. 14:00 Uhr

(2.Bundesliga Dreiband A)

BC AGB Xanten - SCB I (Dreiband)

icon_billard  So 19.03. 11:00 Uhr

(2.Bundesliga Dreiband A)

SCB I (Dreiband) - BC Regensburg

icon_billard  Sa 29.04. 14:00 Uhr

Billard-Arena (2.Bundesliga Dreiband A)

SCB I (Dreiband) - BC Großrosseln

icon_billard  So 30.04. 11:00 Uhr

Billard-Arena (2.Bundesliga Dreiband A)

Ergebnisse

BC Regensburg - SCB I (Dreiband)

icon_billard  So 27.11. 11:00 Uhr

(2.Bundesliga Dreiband A)

6:2

BC Großrosseln - SCB I (Dreiband)

icon_billard  Sa 26.11. 14:00 Uhr

(2.Bundesliga Dreiband A)

0:8

SCB I (Dreiband) - BSV Velbert

icon_billard  So 06.11. 11:00 Uhr

Billard-Arena (2.Bundesliga Dreiband A)

2:6

SCB I (Dreiband) - BC AGB Xanten

icon_billard  Sa 05.11. 14:00 Uhr

Billard-Arena (2.Bundesliga Dreiband A)

6:2

BC Hilden - SCB I (Dreiband)

icon_billard  So 09.10. 11:00 Uhr

(2.Bundesliga Dreiband A)

4:4

BCC Witten 2 - SCB I (Dreiband)

icon_billard  Sa 08.10. 14:00 Uhr

(2.Bundesliga Dreiband A)

6:2

SCB I (Dreiband) - BC Elfenbein Höntrop

icon_billard  Sa 24.09. 15:00 Uhr

Billard-Arena (Teampokal Dreiband)

0:8