loader

Aktuelles

8.Weser-Dreiband-Cup (Teilnehmer)

| Sparte Billard

Hiermit laden wir Euch herzlich am Sa 20.07. und So 21.07. zum...

8.Weser-Dreiband-Cup

...in unsere "Billard-Arena" des SCB Langendamm ein.

Unser Turnier findet in diesem Jahr bereits zum achten Mal statt!

Mehr...

VIER TITEL FÜR SVEN DASKE

| Sparte Billard

Am letzten Wochenende fanden in Gelsenkirchen-Buer die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Technikdisziplinen statt: Sven Daske vom SCB Langendamm startete in vier Disziplinen und wurden in allen...

DEUTSCHE MEISTER 2024

  • Einband
  • Freie Partie
  • Cadre 47/2
  • Cadre 71/2

Außerdem leiteten mit Peter Teuber und Thomas Mucha zwei Schiedsrichter aus Langendamm an fünf Tagen mehrere Partien erfolgreich und souverän :)

Herzlichen Glückwunsch!

Langendamm wird Letzter

| Sparte Billard

Die Bundesliga-Mannschaft des SCB belegt am Saisonende nur den achten Platz. Ein Unentschieden gegen Magdeburg reichte am letzten Spieltag nicht, da der Konkurrent aus Xanten zweimal gewinnen konnte.

Im Mai wird es eventuell eine Relegation über den Klassenverbleib geben, vielleicht wird die Staffelstärke aber auch wieder auf zehn Mannschaften erhöht, was mit einem automatischen Nichtabstieg verbunden wäre. Es bleibt abzuwarten...

Bittere Niederlagen

| Sparte Billard

Die Langendammer Billard-Gilde bleibt im Abstiegskampf der 2.Bundesliga Nord. In beiden Heimspielen am vergangenen Wochenende konnte kein Punkterfolg eingefahren werden. Gegen den BC GT Buer musste man sich mit 2:6 geschlagen geben, am Sonntag gegen den Tabellenletzten aus Xanten ebenso. Der SCB bleibt weiterhin Vorletzter bei noch zwei ausstehenden Partien Mitte April in Dusiburg und Magdeburg.

Bronze für Göppinger

| Sparte Billard

Sven Göppinger vom SCB (links im Bild) hat beim Team-Wettbewerb der Artistique-Europameisterschaften in Ankara für die deutschen Mannschaft den dritten Platz belegt. Als zweites bundesdeutsches Team unterlag Göppinger zusammen mit Bernd Singer gegen die Heimfavoriten aus der Türkei in einem äußerst knappen Match nach fünf Sätzen. Zuvor wurde im Viertelfinale die zweite Mannschaft aus Frankreich besiegt.

Dennis Lendeckel als zweiter Langendammer schied im Viertelfinale mit seinem Partner Marvin Heinrich ebenso gegen die türkische Mannschaft aus, die Partie wurde auch im allerletzten fünften Satz äußerst knapp entschieden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Biathlon "Grand Prix" beim SCB

| Sparte Billard

Am kommenden Wochenende findet in der Billard-Arena in Langendamm der Biathlon "Grand Prix" der Deutschen Billard Union statt: Beginn der Spiele ist am Sa 09.03. :)

Zuschauer sind herzlich willkommen!

Nur ein Punkt für den SCB

| Sparte Billard

Seit mittlerweile acht Spielen wartet der SCB auf einen Erfolg in der 2.Bundesliga: Weder gegen den BC Weywiesen 2 noch gegen den MBC Duisburg konnten die Langendammer die Negativserie stoppen. Immerhin retteten sie noch einen Zähler beim 4:4 gegen Weywiesen. Thomas Ahrens und Marcel Decker machten aus dem 0:4-Halbzeitstand noch das Beste. Das gelang ihnen gegen Duisburg leider nicht erneut. 2:2 hatte es zur Halbzeit gestanden, dank des Sieges von Kapitän Harold Loosschilder. In beiden Partien fehlte das Quäntchen Glück, das dann doch eher den Gästen hold war. Der SCB muss sich in den verbleibenden Spielen steigern, um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen.

Landesmeister im Euro-Kegel

| Sparte Billard

Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft im Euro-Kegel in der Langendammer Billard-Arena gingen die ersten drei Plätze nach Langendamm und Hildesheim: Harold Loosschilder (SCB) wurde Niedersachsenmeister gefolgt von Thomas Winkler (VfV Hildesheim) und Klaus Schmitz (SCB)!

Herzlichen Glückwunsch!

Niederlagen gegen Coesfeld

| Sparte Billard

Kein erfolgreiches Wochenende für die Billard-Sparte des SCB... Die erste Mannschaft verlor am Samstag und Sonntag jeweils 2:6 gegen die BG Coesfeld auswärts in Herten bzw. zuhause in der Billard-Arena. Am 17.02. und 18.02. trifft der Zweitligist dann in zwei Heimspielen auf das Billard Center Weywiesen 2 und den MBC Duisburg.

Unentschieden in Duisburg

| Sparte Billard

Mit derselben Punkteausbeute wie am vergangenen Wochenende reisen die Langendammer Billardspieler in die Heimat: Gegen den Aufsteiger aus Duisburg reichte es am Sonnabend zu einer Punkteteilung (4:4), tagsdarauf musste man sich der zweiten Mannschaft des Billardcenters Weywiesen geschlagen geben (2:6). Der SCB geht jetzt in die kurze Winterpause, bevor man im neuen Jahr jeweils zu Hause und auswärts auf den BC GT Buer trifft.

Termine

8.Weser-Dreiband-Cup

icon_billard  Fr 19.07. - So 21.07.

Billard-Arena

Vorschau

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Ergebnisse

BG Hamburg - SCB I (Dreiband)

icon_billard  So 07.04. 11:00 Uhr

(2.Bundesliga Dreiband Nord)

6:2

1.BC Magdeburg - SCB I (Dreiband)

icon_billard  Sa 06.04. 14:00 Uhr

(2.Bundesliga Dreiband Nord)

4:4

SCB I (Dreiband) - BC AGB Xanten

icon_billard  So 17.03. 11:00 Uhr

Billard-Arena (2.Bundesliga Dreiband Nord)

2:6

SCB I (Dreiband) - BC GT Buer

icon_billard  Sa 16.03. 14:00 Uhr

Billard-Arena (2.Bundesliga Dreiband Nord)

2:6

SCB I (Dreiband) - MBC Duisburg

icon_billard  So 18.02. 11:00 Uhr

Billard-Arena (2.Bundesliga Dreiband Nord)

2:6

SCB I (Dreiband) - Billard Center Weywiesen 2

icon_billard  Sa 17.02. 11:00 Uhr

Billard-Arena (2.Bundesliga Dreiband Nord)

4:4

SCB I (Dreiband) - BG Coesfeld

icon_billard  So 14.01. 14:00 Uhr

Billard-Arena (2.Bundesliga Dreiband Nord)

2:6

BG Coesfeld - SCB I (Dreiband)

icon_billard  Sa 13.01. 14:00 Uhr

(2.Bundesliga Dreiband Nord)

6:2

Billard Center Weywiesen II - SCB I (Dreiband)

icon_billard  So 17.12. 11:00 Uhr

(2.Bundesliga Dreiband Nord)

6:2

MBC Duisburg - SCB I (Dreiband)

icon_billard  Sa 16.12. 14:00 Uhr

(2.Bundesliga Dreiband Nord)

4:4