loader

Aktuelles

ZUMBA auch am Wochenende

| Sparte Turnen

Aufgrund der großen Nachfrage und des enormen Zulaufs bietet Maria Kalaitzi nun auch am Sonntag von 11:30 bis 12:30 Uhr eine weitere Zeit an, bei der ihr euch voll auspowern könnt!

In der Woche findet der Kurs wie gewohnt am Mittwoch von 19:30 bis 20:30 Uhr statt - beide Zeiten natürlich in der Sporthalle in Langendamm.

Kommt gerne vorbei, wenn ihr Interesse habt oder fragt bei uns nach:)

Faustball beim SCB

| Sparte Turnen

Seit über 50 Jahren wird in Langendamm Faustball gespielt. Seit einigen Jahren wird an keinen Punktspielrunden mehr teilgenommen, sondern nur noch hobbymäßig gespielt.

Dabei kommt neben dem Sport auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Wir sind derzeit ca. zehn aktive Spieler im Alter zwischen 21 und 85 Jahren. Wir könnten dringend Verstärkung vertragen und suchen Leute, die Spaß am Ballsport haben und sich gelegentlich sportlich betätigen wollen!

Was wir dir bieten:

  • Bewegung
  • Spiel-Sport-Spaß
  • Teamgeist
  • Geselligkeit

Komm zum Training am Di 18:00 - 20:00 Uhr!

PS: In der Sporthalle (Winter) oder auf dem Sportplatz Langendamm (Sommer)

Weitere Infos gibt es bei Michael Funke unter 0176 46536661 :)

Spende für die Turnkinder

| Sparte Turnen

Vergangenen Freitag bekam der jüngste Nachwuchs des SCB seine neue Kletterwand überreicht und konnte das Sportgerät sofort ausprobieren :) Die Kletterwand ist vielseitig einsetztbar, z.B. als "Brücke" zwischen zwei großen Turnkästen, so dass es eine Menge Geschicklichkeit erfordert, von einem Kasten zum anderen zu gelangen. Der Sport-Club Bergheide, die Sparte Turnen und natürlich die Kinder bedanken sich für die großzügige Spende bei der NIKU GmbH aus Nienburg!

Überraschungsbesuch bei den Kleinsten

| Sparte Turnen

Am letzten Freitag fand wieder einmal das Eltern-Kind-Turnen in der Langendammer Turnhalle statt und erneut waren viele Kinder da: Sie liefen vergnügt umher, sprangen auf Matten, kletterten über die Kästen, warfen Bälle und hatten jede Menge Spaß. Es war eine ausgelassene und freudige Stimmung!

Mehr...

Ausflug nach Wolfenbüttel

| Sparte Turnen

Letzten Samstag waren ca. 40 Vereinsmitglieder mit unserem Busfahrer "Schorse" Moek auf dem schönen Weihnachtsmarkt in der mittelalterlichen Fachwerkstadt :)

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und nochmals vielen Dank!

Eisessen

| Sparte Turnen

Nach dem Kinderturnen gab es für unseren Nachwuchs eine kleine Überraschung: Ein leckeres Eis!

Immer donnerstags von 16:15 bis 17:15 Uhr können sich Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren in der Langendammer Sporthalle richtig austoben :)

ZUMBA geht los

| Sparte Turnen

Gestern fand mit ca. 40 Teilnehmern die erste Zumba-Stunde nach dem Schnupperkurs im Juni statt :)

Jeden Mittwoch von 19:30 bis 20:30 Uhr könnt ihr euch in der Langendammer Sporthalle unter professioneller Anleitung von Maria Kalaitzi richtig auspowern!

PS: Eine Vereinsmitgliedschaft ist zur Teilnahme erforderlich

Ergebnisse

| Sparte Turnen

Vielen Dank für eure Teilnahme am 1.Bergheide-Cross 2023 im Rahmen unseres 75-jährigen Vereinsjubiläums!

Am Ende waren wir stolze 99 Teilnehmerinnen und Teilnehmer :)

Mehr...

1.Bergheide-Cross 2023

| Sparte Turnen

Im Rahmen unseres 75-jährigen Vereinsjubiläums findet zum ersten Mal auf dem Langendammer Osterberg ein Crosslauf statt!

Über zahlreiche Anmeldungen würden wir uns freuen, ihr müsst zur Teilnahme keine "Topläufer" sein :)

Mehr...

Wieder da: ZUMBA

| Sparte Turnen

Ein komplettes Workout, das Elemente aus dem Fitness-, Kardio- und Muskelaufbautraining sowie Übungen für Balance und Flexibilität kombiniert. Maria Kalaitzi, lizensierte Trainerin, wird den Kurs für euch leiten.

Mehr...

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.