loader

Aktuelles

"Langendamm spielt Darts"

| Vorstand

Wann?

Fr 03.06. um 19:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr

Wo?

In der Aula der Grundschule Langendamm

Wie?

Gruppenmodus und KO-Runde mit drei Spielern pro Team


Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Die freiwillig gespendeten Startgelder werden zu 100% für Langendammer Projekte verwendet. Zu gewinnen gibt es schöne Pokale sowie die begehrten "Best Player"- und "Best Lady"- Trophäen.

Anmeldung nimmt der DC Langendamm bis zum Di 31.05. unter Nennung des Teamnamens und der teilnehmenden Spieler ausschließlich per E-Mail unter dcl.pfingsten@gmail.com gern entgegen. Nach der Anmeldung erhaltet Ihr eine Anmeldebestätigung.

PS: Wettkampftreibende Dartspieler sind nicht teilnahmeberechtigt!

"Scheine für Vereine"

| Vorstand

Zurzeit gibt es bei REWE wieder die Aktion "Scheine für Vereine". Ab einem Einkauf von 15 € erhält man bis zum So 05.06. einen Vereinsschein, die wir z.B. gesammelt für kleinere Sportgeräte einlösen können. Die Scheine kann man bei REWE an der Hannoverschen Straße 154 (neben dem HOL'AB!-Getränkemarkt) an der Kasse in die bereitstehende Vereinsbox des SCB oder in unserem Briefkasten am Geschäftszimmer einwerfen. Desweiteren kann man auch selbstständig die Scheine im Internet einlösen - Eine Anleitung dazu befindet sich auf der Rückseite der Vereinsscheine.

Viel Spaß beim Sammeln!

Verschiebung der Mitgliederversammlung 2022

| Vorstand

platzhalter

Unsere Mitgliederversammlung 2022 wird aufgrund der aktuellen Verordnungen erneut verschoben. Traditionell findet unsere Mitgliederversammlung immer am letzten Freitag im Januar statt. Über den neuen Termin werden wir euch rechtzeitig informieren und die Einladung in gewohnter Weise veröffentlichen.

Vielen Dank für euer Verständnis und bleibt gesund!

Bericht zur Mitgliederversammlung 2021

| Vorstand

Am 01.10.2021 fand die verschobene Mitgliederversammlung des SCB Langendamm statt. Insgesamt waren genau 43 Vereinsmitglieder anwesend sowie Andreas Schmied als Vertretung für Ortsbürgermeister Wilhelm Schlemermeyer und den Ortsrat. Die Versammlung fand in diesem Jahr pandemiebedingt unter Anwendung der 3G-Regelung statt.

Mehr...

Ermäßigung der Mitgliedsbeiträge

| Vorstand

platzhalter

Aufgrund der andauernden Coronavirus-Pandemie hat der Sportausschuss am 20.04.2021 eine weitere, außerordentliche Senkung der Beiträge für das zweite Halbjahr 2021 beschlossen. Die Beiträge für alle Mitglieder werden halbiert, ebenso die Spartenbeiträge (Fußball, Handball, Tennis und Billard). Ausgenommen von der Regelung sind Fördermitglieder.

Mehr...

Kostenlose FFP2-Masken für ältere Mitglieder

| Vorstand

Der SCB stellt seinen über 60jährigen Mitgliedern zwei FFP2-Masken kostenlos zur Verfügung. Die Masken wurden im Rahmen eines Förderprogramms des Landessportbundes Niedersachsen beschafft.

Sobald die Masken geliefert wurden, werden diese von uns an die entsprechenden Mitglieder verteilt!

Der SCB sagt DANKE

DANKE... dass du so verbunden bist
DANKE... dass du zu uns stehst
DANKE... dass wir auf dich bauen können

Bitte bleibt gesund!

Neue Defibrillatoren einsatzbereit

| Vorstand

Seit neuestem befindet sich auf unserem Sportgelände zwei Defibrillatoren für Notfälle, die dank zahlreicher Sponsoren und insbesondere der Volksbank Nienburg angeschafft werden konnten.

Die Defibrillatoren befinden sich einmal zentral bei den Umkleidekabinen auf dem Sportplatz sowie in der Sporthalle und sind durch Hinweisschilder (z.B. auf den Tennisplätzen) leicht auffindbar.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren für die Unterstützung!

Fast 1000 Vereinsscheine gesammelt

| Vorstand

Bei der diesjährigen Aktion "Scheine für Vereine" konnten wir die letztjährige Marke von knapp 650 Scheinen deutlich überbieten: Insgesamt waren es sogar 936 Scheine, also fast 300 Stück mehr als im Vorjahr. Wir haben uns dazu entscheiden, dass in diesem Jahr die Sparte Turnen die Punkte einlösen darf!

Vielen Dank für das Sammeln und Abgeben!

Ermäßigung der Mitgliedsbeiträge

| Vorstand

platzhalter

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie hat der Sportausschuss am 16.06.2020 eine außerordentliche Senkung der Beiträge für das zweite Halbjahr 2020 beschlossen. Die Spartenbeiträge für Erwachsene entfallen einmalig (Fußball, Handball, Tennis und Billard), Kinder/Jugendliche etc. zahlen weniger.

Mehr...

SCB vereint WELTEN ein Erfolg

| Vorstand

Nach langer Vorbereitungszeit und etlichen Sitzungen unseres "Orga-Teams" trafen die 18 kleinen Gäste aus Tschernobyl, begleitet von zwei Lehrerinnen, endlich bei uns ein und waren beim SCB zu Gast. Gemeinsam mit Kindern aus Langendamm und Umgebung sollten sie sich ein paar Stunden bei uns vergnügen und Spaß an sportlichen Aktivitäten haben.

Mehr...

Termine

"Langendamm spielt Darts"

icon_verein  Fr 03.06. 18:30 Uhr

Aula der Grundschule Langendamm

Geschäftszimmer Juni

icon_verein  Di 07.06. 17:30 - 18:30 Uhr

Mitgliederversammlung 2022

icon_verein  Fr 01.07. 19:00 Uhr

Gemeindehaus

Einladung folgt...

Geschäftszimmer Juli

icon_verein  Di 05.07. 17:30 - 18:30 Uhr

Scheibenschießen (Ausschießen)

icon_verein  So 31.07.

Schützenhaus

Alljährliches und traditionelles Scheibenfest in Langendamm!

Ausrichter: KKSV Langendamm e.V., Ortsrat Langendamm und Schwarze Garde e.V.

Geschäftszimmer August

icon_verein  Di 02.08. 17:30 - 18:30 Uhr

Sportausschusssitzung

icon_verein  Di 02.08. 19:00 - 21:00 Uhr

Clubraum

Scheibenschießen (Scheibenfest)

icon_verein  Fr 05.08. - Mo 08.08.

Festplatz an der Sporthalle

Alljährliches und traditionelles Scheibenfest in Langendamm!

Ausrichter: KKSV Langendamm e.V., Ortsrat Langendamm und Schwarze Garde e.V.

Geschäftszimmer September

icon_verein  Di 06.09. 17:30 - 18:30 Uhr

Geschäftszimmer Oktober

icon_verein  Di 04.10. 17:30 - 18:30 Uhr