loader

Aktuelles

Kontaktdatenerfassung mit Luca-App

| Vorstand

Seit dem Wochenende habt ihr bei uns die Möglichkeit, für den Aufenthalt auf unserem Sportgelände die Luca-App zu nutzen. Dafür haben wir an den wichtigsten Stellen jeweils einen QR-Code für die App zum "Einchecken" angebracht. Unter dem QR-Code findet ihr den Bereich, für den ihr euch "einchecken" wollt. Zurzeit gibt es die Bereiche Billard-Arena, Clubraum, Sportplatz und Tennisplatz. Die Sporthalle liegt im Verantwortungsbereich der Stadt Nienburg.

Unsere vier Standorte sind jeweils so eingestellt, dass sich die App automatisch "auscheckt", wenn ihr mehr als 1000m vom Sportgelände entfernt seid. Dafür muss allerdings auf eurem Mobilgerät die Standortabfrage (GPS) aktiviert sein. Ihr könnt euch aber auch weiterhin ganz normal "manuell auschecken". Eure Daten werden dabei DSGVO-Konform übertragen, gespeichert und nach der gesetzlichen Frist von 28 Tagen automatisch gelöscht.

Weiterhin ist es auch möglich, klassisch einen Zettel zur Kontaktnachverfolgung auszufüllen. Wir würden euch aber bitten, in Zukunft die Luca-App zu benutzen, da der Verwaltungsaufwand hierdurch erheblich reduziert wird.

Die Luca-App könnt ihr euch per Klick auf das Bild herunterladen!

Clubraum wird renoviert

| Vorstand

platzhalter

Die Sparte Billard renoviert derzeit unseren Clubraum. Somit steht der Raum erstmal nicht zur Verfügung. Die Arbeiten sollen aber in diesem Sommer abgeschlossen werden.

Sobald der Clubraum wieder geöffnet ist, werdet ihr von uns informiert!

WICHTIG: Öffnung der Sportanlagen (Stand 01.06.)

| Vorstand

Die Nutzung des gesamten Sportgeländes einschl. der Sporthalle ist wie folgt möglich:

  • Keine Einschränkungen hinsichtlich Sportart und Personenanzahl, solange die geltenden Abstandsregeln eingehalten werden
  • Benutzung der Umkleidekabinen und Toiletten erlaubt (Sport- und Tennisplätze ab Di 02.06.; Sporthalle ab Mo 07.06.)
  • Vollständiges, sorgfältiges und leserliches Ausfüllen der Nutzerlisten und Abgabe bzw. Einwurf im Geschäftszimmer
  • Konsequente Einhaltung von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen sowie Abstandsregeln
  • Steuerung des Zutritts zu den Sportanlagen und Vermeidung von Engpässen und Warteschlangen

Für die Benutzung der Anlagen werden Listen an die betreffenden Spartenleiter/Übungsleiter verteilt oder können hier heruntergeladen werden. Diese sind sorgfältig und leserlich auszufüllen und bei Vollständigkeit in den Briefkasten des Geschäftszimmers einzuwerfen.

Nutzerliste Sportanlage (.pdf)

Vielen Dank für euer Verständnis und bleibt gesund!

Ermäßigung der Mitgliedsbeiträge

| Vorstand

platzhalter

Aufgrund der andauernden Coronavirus-Pandemie hat der Sportausschuss am 20.04.2021 eine weitere, außerordentliche Senkung der Beiträge für das zweite Halbjahr 2021 beschlossen. Die Beiträge für alle Mitglieder werden halbiert, ebenso die Spartenbeiträge (Fußball, Handball, Tennis und Billard). Ausgenommen von der Regelung sind Fördermitglieder.

Mehr...

Kostenlose FFP2-Masken für ältere Mitglieder

| Vorstand

Der SCB stellt seinen über 60jährigen Mitgliedern zwei FFP2-Masken kostenlos zur Verfügung. Die Masken wurden im Rahmen eines Förderprogramms des Landessportbundes Niedersachsen beschafft.

Sobald die Masken geliefert wurden, werden diese von uns an die entsprechenden Mitglieder verteilt!

Der SCB sagt DANKE

DANKE... dass du so verbunden bist
DANKE... dass du zu uns stehst
DANKE... dass wir auf dich bauen können

Bitte bleibt gesund!

Neue Defibrillatoren einsatzbereit

| Vorstand

Seit neuestem befindet sich auf unserem Sportgelände zwei Defibrillatoren für Notfälle, die dank zahlreicher Sponsoren und insbesondere der Volksbank Nienburg angeschafft werden konnten.

Die Defibrillatoren befinden sich einmal zentral bei den Umkleidekabinen auf dem Sportplatz sowie in der Sporthalle und sind durch Hinweisschilder (z.B. auf den Tennisplätzen) leicht auffindbar.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren für die Unterstützung!

Fast 1000 Vereinsscheine gesammelt

| Vorstand

Bei der diesjährigen Aktion "Scheine für Vereine" konnten wir die letztjährige Marke von knapp 650 Scheinen deutlich überbieten: Insgesamt waren es sogar 936 Scheine, also fast 300 Stück mehr als im Vorjahr. Wir haben uns dazu entscheiden, dass in diesem Jahr die Sparte Turnen die Punkte einlösen darf!

Vielen Dank für das Sammeln und Abgeben!

Verschiebung der Mitgliederversammlung 2021

| Vorstand

platzhalter

Unsere Mitgliederversammlung 2021 wird aufgrund der aktuellen Verordnungen in die wärmere Jahreszeit verschoben. Traditionell findet unsere Mitgliederversammlung immer am letzten Freitag im Januar statt. Über den neuen Termin werden wir euch rechtzeitig informieren und die Einladung in gewohnter Weise veröffentlichen.

Vielen Dank für euer Verständnis und bleibt gesund!

Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

| Vorstand

"Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des Sport-Club Bergheide,

wir wünschen euch allen eine besinnliche und angenehme Weihnachtszeit, sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr 2021!

Auf diesem Wege bedanken wir uns bei euch für eure Unterstützung und Zusammenarbeit im vergangenen, schwierigen Jahr."

Der Vorstand

"Scheine für Vereine"

| Vorstand

Zurzeit gibt es bei REWE wieder die Aktion "Scheine für Vereine". Ab einem Einkauf von 15 € erhält man bis zum 20.12. einen Vereinsschein (einlösbar bis 31.12.), die wir z.B. gesammelt für kleinere Sportgeräte einlösen können. Die Scheine kann man bei REWE an der Hannoverschen Straße 154 (neben dem HOL'AB!-Getränkemarkt) an der Kasse in die bereitstehende Vereinsbox des SCB oder in unserem Briefkasten am Geschäftszimmer einwerfen. Desweiteren kann man auch selbstständig die Scheine im Internet einlösen - Eine Anleitung dazu befindet sich auf der Rückseite der Vereinsscheine.

Viel Spaß beim Sammeln!

Termine

Geschäftszimmer August

icon_verein  Di 03.08. 17:30 - 18:30 Uhr

Sportausschusssitzung

icon_verein  Di 03.08. 19:00 - 21:00 Uhr

Clubraum

Geschäftszimmer September

icon_verein  Di 07.09. 17:30 - 18:30 Uhr

Mitgliederversammlung 2021

icon_verein  Fr 01.10. 19:00 Uhr

Sporthalle

Einladung folgt...

Geschäftszimmer Oktober

icon_verein  Di 05.10. 17:30 - 18:30 Uhr

Geschäftszimmer November

icon_verein  Di 02.11. 17:30 - 18:30 Uhr

Geschäftszimmer Dezember

icon_verein  Di 07.12. 17:30 - 18:30 Uhr