loader

Aktuelles

Neue Bäume am Sportplatz

| Vorstand

Am Donnerstagabend haben unsere Platzwarte sowie der Bauhof der Stadt Nienburg fünf Apfelbäume als Sichtschutz zwischen Parkplatz und Tennisanlage gepflanzt: Das Ganze fand im Rahmen des Projekts "1000 Jahre - 1000 Bäume" zum Stadtjubiläum 2025 statt und der SCB war einer der ersten Vereine, die an der Aktion teilnahmen.

Als Dank überreichte Bürgermeister Jan Wendorf unserer 1.Vorsitzenden Angelika Haufe eine Urkunde!

Trauer um Dave Hunt

| Vorstand

Im Alter von 68 Jahren verstarb unser Vereins- und ehemaliges Vorstandsmitglied Dave Hunt. Dave war leidenschaftlicher Billardspieler und hat viele Jahre in der Mehrkampf-Oberliga um Punkte für den SCB Langendamm gekämpft. 2014 wurde er zum internationalen Schiedsrichter ernannt und hat damit unseren Verein bei etlichen Welt-, Europa- und Landesmeisterschaften, sowie in der 2.Bundesliga würdig vertreten und über die Landesgrenzen hinweg bekannt gemacht.

Auch im Verein hat Dave Verantwortung übernommen, indem er sechs Jahre lang das Amt des Kassenwartes im Vorstand bekleidete. Dave war dem SCB Langendamm bis zum Schluss tief verbunden. In Dankbarkeit und Anerkennung seiner Verdienste müssen wir nun Abschied von ihm nehmen. Vergessen werden wir Dave nie. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Der Vorstand

Bericht zur Mitgliederversammlung 2024

| Vorstand

Am Fr 26.01. fand unserer alljährliche Mitgliederversammlung statt. Insgesamt waren 42 Vereinsmitglieder sowie die Ortsratmitglieder Heinz-Georg Moek, Sabine Hoyndorff, Frank Podehl und Andreas Schmied anwesend.

Mehr...

Gelungener Jahresabschluß

| Vorstand

Am Sonnabend vor Silvester richtete unser Förderkreis Fußball zum ersten Mal ein kleine Feier auf dem Sportplatz aus, um das vergangene Jahr ausklingen zu lassen!

Rund 80 Vereinsmitglieder aus allen Sparten fanden bei Kalt- und Heißgetränken sowie leckerem Essen den Weg auf unser Sportgelände :)

Vielen Dank an EDEKA

| Vorstand

Unsere Kassenwartin Renate Thormann war am Samstagvormittag zusammen mit anderen Vereinsvertretern aus Nienburg beim E-Center Hanekamp zur Übergabe der Erlöse des Spendenmarathons!

Der Sport-Club Bergheide bedankt sich :)

Trauer um Rainer Strutz

| Vorstand

Im Alter von 78 Jahren verstarb unser Vereinsmitglied und Sponsor Rainer Strutz. 67 Jahre gehörte Rainer unserem Verein an. In dieser langen Zeit hat er sich viel Respekt und Anerkennung erarbeitet und erfreute sich größte Beliebtheit. Rainer war immer ein gern gesehener Gast auf unseren Sportanlagen. Viele Trainingsanzüge, Trikots, Taschen und vieles mehr tragen seinen Schriftzug. Sie werden uns immer an ihn erinnern.

In der Sparte Tennis hat sich Rainer große Verdienste errungen. Seinem großen Einsatz und seiner Hartnäckigkeit war es zu verdanken, dass vor 40 Jahren die jetzige Tennisanlage errichtet werden konnte. Rainer war dem SCB Langendamm bis zum Schluss tief verbunden. In Dankbarkeit und Anerkennung seiner Verdienste und seiner Großzügigkeit müssen wir nun Abschied von ihm nehmen. Vergessen werden wir Rainer nie. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Der Vorstand

Spende an Langendammer Vereine

| Vorstand

Die Mitglieder des Langendammer Ortsrates haben beim diesjährigen Scheibenschießen jede Menge Kuchen verkauft. Den aufgerundeten Reinerlös haben nun der SCB und der KKSV erhalten. Jeder Verein bekam 250 Euro, überreicht mit symbolischen Schecks bei der jüngsten Ortsratssitzung!

Das Gremium hatte erstmalig den Verkauf übernommen, nachdem der DRK Ortsverein nicht mehr zur Verfügung gestanden hatte. Die Kuchen hatten Einwohnerinnen und Einwohner gespendet, den Kaffee Festwirtin Tanja Frödrich-Mason :)

DANKE

DANKE

| Vorstand

Gestern haben wir noch die beiden Feuerwehrzelte auf unserem Sportplatz abgebaut und nun ist es an der Zeit, uns bei über 1000 Besuchern sowie allen Sportlern, Teilnehmern, Helfern, Ehrenamtlichen und Unterstützern für unseren grandiosen Festtag zu bedanken!

Wir haben übrigens ungefähr...

650l Bier, 45 Flaschen Springer, 10l Obstler, 600 Nacken- und Putensteaks, 500 Bratwürstchen und 70kg Pommes verbraucht :D

IHR SEID DIE BESTEN

Mehr...

SCB sammelt 6000km bei der Aktion "STADTRADELN"

| Vorstand

In diesem Jahr konnte der SCB innerhalb von drei Wochen stolze 5988 km erradeln und belegte in der Gesamtwertung den sechstehn Platz: Spitzenfahrer beim Sport-Club Bergheide war Adrein Knieß von den fußballern, der allein 1313 km erfahren ist :D

Damit sind wir wiedereinmal bester Breitensportverein geworden!

Mehr...

Trauer um Joachim Suppinger

| Vorstand

Im Alter von 78 Jahren verstarb jüngst unser Ehrenmitglied Joachim Suppinger. Über 40 Jahre gehörte "Jochen" unserem Verein an. In dieser Zeit war er maßgeblich an den Gründungen der Tennis- und ehemaligen Tanzsparte sowie des Förderkreises Fußball beteiligt. Ihm verdanken wir den Namen "Bergheide-Stadion" und die Bandenwerbung auf den Fußballplätzen.

Von 1992 bis 1996 bekleidete Jochen das Amt des 2.Vorsitzenden. Er war dem Sport-Club Bergheide bis zum Schluss verbunden. In Dankbarkeit und Anerkennung seiner Verdienste wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Wir werden wir ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Der Vorstand

Termine

Geschäftszimmer Mai

icon_verein  Di 07.05. 17:30 - 18:30 Uhr

"Langendamm spielt Darts"

icon_verein  Fr 17.05. 18:30 Uhr

Sporthalle

Infos folgen...

Geschäftszimmer Juni

icon_verein  Di 04.06. 17:30 - 18:30 Uhr

Sportfest

icon_verein  Sa 13.07.

Sportplatz

Infos folgen...

2.Bergheide-Cross 2024

icon_verein  Sa 13.07. 17:00 Uhr

Osterberg

Scheibenschießen (Königsschießen)

icon_verein  Sa 27.07.

Schützenhaus

Alljährliches und traditionelles Scheibenfest in Langendamm!

Ausrichter: Festauschuss, Festwirtin, Korporalschaften und Ortsrat Langendamm

Scheibenschießen (Scheibenfest)

icon_verein  Fr 02.08. - Mo 05.08.

Festplatz an der Sporthalle

Alljährliches und traditionelles Scheibenfest in Langendamm!

Ausrichter: Festauschuss, Festwirtin, Korporalschaften und Ortsrat Langendamm