loader

Aktuelles

Langendamm ist jetzt sauberer

| Vorstand

Plogging ist eine Mischung aus Jogging und Unrat sammeln; "Plocka" ist schwedisch für aufheben plus dem englischen "jogging" für Laufen. Bewegung und etwas Sinnvolles (z.B. Müll einsammeln) tun ist also auch eine Sportart. Der Kreissportbund Nienburg hat die Sportvereine dazu aufgerufen, sich an den "Plogging-Tagen" am Fr 01.10. und Sa 02.10. zu beteiligen.

Mehr...

Bericht zur Mitgliederversammlung 2021

| Vorstand

Am 01.10.2021 fand die verschobene Mitgliederversammlung des SCB Langendamm statt. Insgesamt waren genau 43 Vereinsmitglieder anwesend sowie Andreas Schmied als Vertretung für Ortsbürgermeister Wilhelm Schlemermeyer und den Ortsrat. Die Versammlung fand in diesem Jahr pandemiebedingt unter Anwendung der 3G-Regelung statt.

Mehr...

Clubraum erstrahlt in neuem Glanz

| Vorstand

In den letzten Wochen hat die Sparte Billard den Clubraum auf dem Sportplatz renoviert. Die Holzverkleidungen und Wände wurden hell gestrichen, eine neue LED-Beleuchtung sowie eine neue Theke eingebaut. Eine Dart-Ecke wurde eingerichtet und rundet den Raum ab. Der frisch renovierte Clubraum steht nun für die Spiele der Sparte Billard, sowie allen anderen Sparten und dem Vorstand für Treffen und Sitzungen zur Verfügung. Auch das gemütliche Beisammensein im neuen Ambiente dürfte in Zukunft nicht zu kurz kommen.

Der Vorstand bedankt sich im Namen des gesamten SCB für die vielen Stunden, die die Sparte Billard investiert hat und das tolle Ergebnis!

Mehr...

WICHTIG: Hinweise zur Nutzung der Sportanlagen (Stand 19.09.)

| Vorstand

Die Nutzung des gesamten Sportgeländes einschl. der Sporthalle ist wie folgt möglich:

  • Keine Einschränkungen hinsichtlich Sportart und Personenanzahl, solange die geltenden Abstandsregeln eingehalten werden
  • In geschlossenen Räumlichkeiten (Sporthalle und Billard-Arena) gilt die 3G-Regelung bei der Sportausübung und dem Betreten der Räumlichkeiten, entsprechende Nachweise sind vorzulegen
  • Ein negativer Testnachweis darf nicht älter als 24 Stunden und selbst durchgeführt (Selbststest) sein
  • Benutzung der Umkleidekabinen und Toiletten erlaubt
  • Kontaktdatenerfassung per Luca-App oder Nutzerliste
  • Konsequente Einhaltung von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen sowie Abstandsregeln
  • Steuerung des Zutritts zu den Sportanlagen und Vermeidung von Engpässen und Warteschlangen

Für die Kontaktdatenerfassung auf unserer Anlage kann entweder die Luca-App oder die Nutzerliste in Papierform ausgefüllt werden!

Luca-App: Die QR-Codes für die Luca-App mit dem Hinweis, für welchen Bereich man sich eincheckt, hängen auf unserem Sportgelände aus.

Nutzerlisten: Die Listen sind vollständig, sorgfältig und leserlich auszufüllen und in den Briefkasten des Geschäftszimmers einzuwerfen.

Nutzerliste Sportanlage (.pdf)

Vielen Dank für euer Verständnis und bleibt gesund!

"Plogging"-Tage im Landkreis Nienburg

| Vorstand

Wir laden alle herzlich ein, egal ob Sportverein, Walkinggruppe, Joggingtreff, Schulen, Jugendhäuser, Umweltschützer, Kollegengruppe und alle kleinen und großen Unterstützenden zu den ersten "Plogging"-Tagen im Landkreis Nienburg (Nachholtermin aus 2020). "plocka" ist schwedisch für aufheben plus  "Jogging". Macht mit: Gemeinsam Sport treiben, sich bewegen und etwas für die Umwelt tun und Müll aufsammeln! 

Und so geht's:

  1. Meldet Euch mit Eurer Gruppe an
  2. Macht die Veranstaltung ggf. öffentlich
  3. Erhaltet von uns passendes Equipment und eine Startnummer für jedes Gruppenmitglied (mit der Bitte um Abholung)
  4. Sammelt an Eurem Wunschtermin Müll und gebt ihn am vereinbarten Sammelpunkt ab

Flyer & Anmeldung

Einladung zur Mitgliederversammlung 2021

| Vorstand

platzhalter

Der Vorstand lädt rechtherzlich alle Vereinsmitglieder zur alljährlichen Mitgliederversammlung am 01.10.2021 um 19:00 Uhr in der Sporthalle in Langendamm ein.

Wichtiger Hinweis: Pandemiebedingt findet die 3G-Regelung Anwendung. Bitte Nachweis und Mund-Nasenschutz mitbringen.

Mehr...

Kontaktdatenerfassung mit Luca-App

| Vorstand

Seit dem Wochenende habt ihr bei uns die Möglichkeit, für den Aufenthalt auf unserem Sportgelände die Luca-App zu nutzen. Dafür haben wir an den wichtigsten Stellen jeweils einen QR-Code für die App zum "Einchecken" angebracht. Unter dem QR-Code findet ihr den Bereich, für den ihr euch "einchecken" wollt. Zurzeit gibt es die Bereiche Billard-Arena, Clubraum, Sportplatz und Tennisplatz. Die Sporthalle liegt im Verantwortungsbereich der Stadt Nienburg.

Unsere vier Standorte sind jeweils so eingestellt, dass sich die App automatisch "auscheckt", wenn ihr mehr als 1000m vom Sportgelände entfernt seid. Dafür muss allerdings auf eurem Mobilgerät die Standortabfrage (GPS) aktiviert sein. Ihr könnt euch aber auch weiterhin ganz normal "manuell auschecken". Eure Daten werden dabei DSGVO-Konform übertragen, gespeichert und nach der gesetzlichen Frist von 28 Tagen automatisch gelöscht.

Weiterhin ist es auch möglich, klassisch einen Zettel zur Kontaktnachverfolgung auszufüllen. Wir würden euch aber bitten, in Zukunft die Luca-App zu benutzen, da der Verwaltungsaufwand hierdurch erheblich reduziert wird.

Die Luca-App könnt ihr euch per Klick auf das Bild herunterladen!

Ermäßigung der Mitgliedsbeiträge

| Vorstand

platzhalter

Aufgrund der andauernden Coronavirus-Pandemie hat der Sportausschuss am 20.04.2021 eine weitere, außerordentliche Senkung der Beiträge für das zweite Halbjahr 2021 beschlossen. Die Beiträge für alle Mitglieder werden halbiert, ebenso die Spartenbeiträge (Fußball, Handball, Tennis und Billard). Ausgenommen von der Regelung sind Fördermitglieder.

Mehr...

Kostenlose FFP2-Masken für ältere Mitglieder

| Vorstand

Der SCB stellt seinen über 60jährigen Mitgliedern zwei FFP2-Masken kostenlos zur Verfügung. Die Masken wurden im Rahmen eines Förderprogramms des Landessportbundes Niedersachsen beschafft.

Sobald die Masken geliefert wurden, werden diese von uns an die entsprechenden Mitglieder verteilt!

Der SCB sagt DANKE

DANKE... dass du so verbunden bist
DANKE... dass du zu uns stehst
DANKE... dass wir auf dich bauen können

Bitte bleibt gesund!

Neue Defibrillatoren einsatzbereit

| Vorstand

Seit neuestem befindet sich auf unserem Sportgelände zwei Defibrillatoren für Notfälle, die dank zahlreicher Sponsoren und insbesondere der Volksbank Nienburg angeschafft werden konnten.

Die Defibrillatoren befinden sich einmal zentral bei den Umkleidekabinen auf dem Sportplatz sowie in der Sporthalle und sind durch Hinweisschilder (z.B. auf den Tennisplätzen) leicht auffindbar.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren für die Unterstützung!

Termine

Geschäftszimmer November

icon_verein  Di 02.11. 17:30 - 18:30 Uhr

Sportausschusssitzung

icon_verein  Mo 29.11. 19:00 - 21:00 Uhr

Clubraum

Geschäftszimmer Dezember

icon_verein  Di 07.12. 17:30 - 18:30 Uhr