loader

Tabellenführung verteidigt

| Sparte Fußball

Mit einem ungefährdeten Heimsieg konnte der SCB den ersten Platz in der 1.Kreisklasse verteidigen. Gegen die Rehburger-Reserve ging die Bergheide-Elf als Favorit in die Partie. Von Anfang an bestimmte die Heimelf, die auf Kapitän Yannick Dietz verzichten musste, das Geschehen und Dominic Stieber brachte sein Team mit dem 1:0 (29.Minute) in die richtige Spur. Langendamm machte weiter Druck und einen fälligen Strafstoß verwandelte Spielertrainer Marvin Schimansky zum 2:0 (34.Minute). Bis zur Pause hatte der SCB seine Chancen, konnte aber keinen dritten Treffer nachlegen. Der fiel erst nach Wiederanpfiff: Frederik Hüffmanns Freistoß traf nur die Latte, Matthias Lohmeyer stand beim Abpraller aber goldrichtig und sorgte für die Vorentscheidung (54.Minute). Danach ließ der SCB es etwas ruhiger angehen, konnte allen Spielern Einsatzzeiten geben und brachte das Ergebnis verdient über die Zeit.

Sonntag um 15:00 Uhr reisen die Langendamm nach Steinbrink!

SCB: Chrobak, Bräuling (75. Loukil), Schimansky, Lauk (70. Dierks), Hüffmann, Lohmeyer, Schell, Wlodarczak, Stieber (70. Brockhoff), Powney (60. Sorgalla), Thomas (46. Tutscha)

Torfolge: 1:0 Stieber (29.); 2:0 Schimansky (34.); 3:0 Lohmeyer (54.)

Zurück