loader

SCB gibt rote Laterne ab

| Sparte Fußball

Der SCB verabschiedet sich nach vier Jahren aus der Kreisliga und spielt nächste Saison wieder 1.Kreisklasse. Beim Auswärtsspiel in Schamerloh zeigte die Bergheide-Elf noch einmal Moral und bezwang die Gastgeber mit 2:0 - die wesentlich bessere Rückrunde mit jetzt 14 Punkten konnte die Wende dann doch nicht mehr einleiten. Die Langendammer gingen ohne großen Druck ins Spiel und zeigten, dass sie durchaus in der Kreisliga mithalten können. Ryan Powney belohnte seine Mannschaft kurz vor dem Pausentee mit dem Führungstreffer. Nach der Halbzeit wusste der SCB den Vorsprung zu halten und machte kurz vor dem Abpfiff alles klar: Der vorher eingewechselte Lukas Ritz verwandelte eiskalt zum 2:0 (87.Minute). Durch den Auswärtssieg verlässt der SCB zum ersten Mal in dieser Saison den letzten Tabellenplatz, kann aber rechnerisch die Klasse nicht mehr halten.

Sonntag um 15:00 Uhr gastiert Estorf-Leseringen in Langendamm!

SCB: Habbe, Powney, Müller, Brockmann, Berg, Lohmeyer (90. Stingl), Stieber (75. Siegel), Hüffmann (75. Ritz), Steffens (85. Rahda), Pusch, Wlodarczak

Torfolge: 0:1 Powney (44.); 0:2 Ritz (87.)

Zurück