loader

Punkteteilung gegen Stöckse

| Sparte Fußball

Im letzten Saisonspiel erkämpfte sich der SCB gegen den Staffelmeister aus Stöckse ein spannendes 1:1-Unentschieden. Vor 150 Zuschauern zeigte Langendamm von der ersten Sekunde an Präsenz auf dem Rasen und konnte gut mithalten. In der zehnten Minute gelang Aziz Loukil nach einer Ecke die frühe Führung zum 1:0. Stöckse fand in der ersten Halbzeit keine Antwort, während die besseren Chancen beim Gastgeber lagen.

Nach der Halbzeit erhöhte Stöckse den Druck auf die Abwehr der Bergheide-Elf und kam zu reihenweise gefährlichen Chancen. Der Ausgleich lag über 45 Minuten in der Luft, Florian Habbe im Kasten konnte durch einige Paraden den Ausgleich verhindern. Schließlich fiel aber noch das 1:1 durch Jan Kramer-Hoffmann in der 90.Minute. Vorher hatte noch Dominik Stieber die große Chance, alles klarzumachen: Nico Pissor hatte beim Abschluss noch gerade so den Fuß dran. Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden, mit dem beide Mannschaften die Saison zufriedenstellend abschließen konnten. Wie im letzten Jahr haben wir mit dem achten Platz schlussendlich die Quali zur Conference-League gesichert :)

Jetzt ist erstmal Sommerpause, bevor es Anfang August mit dem Kreispokal wieder losgeht!

SCB: Habbe, Bräuling, Dietz, Powney, Wlodarczak, Chrobak, Berg, Loukil (54. Schimansky), Defli, Tutscha (51. Stieber), Brockhoff (46. Bobek; 81. Hartfelder)

Torfolge: Loukil (10.); Kramer-Hoffmann (90.)

Zurück