Mini-Sportabzeichen beim SCB Langendamm

von Turnen

Theresa Gand, Sportreferentin beim Kreissportbund, unterstützte unsere Übungsleiterinnen Christa Gründer und Heidrun Schulz mit etlichen Materialien, nützlichen Tipps und Hilfestellungen.

So konnten sich die begeisterten Kinder (aufgeteilt in drei Gruppen) gemeinsam mit Hase Hoppel und Igel Bürste auf den Weg zu Frau Eule begeben, um ihr zum Geburtstag zu gratulieren und mit ihr zu feiern.

Auf dem Weg durch den Wald waren allerdings etliche Hindernisse zu überwinden. So musste man unter Baumstämme hindurch kriechen, Wildschweine vertreiben, über Moore schwingen, sowie Flüsse und Sümpfe überqueren, um endlich das Haus von Frau Eule zu erreichen.

Dort wurde Frau Eule mit einem fröhlichen Lied überrascht. Zur Geburtstagsfeier gab es für alle Gäste frisch geschnittenes Obst und ein erfrischendes Getränk.

Zum Ende der Feier präsentierten sich alle drei Gruppen stolz mit ihren selbst gebastelten Masken für ein Gruppenfoto.

Fazit dieses Tages: es war eine gelungene Veranstaltung, die allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat!

Zurück