Langendamm verliert Kellerduell

| Sparte Fußball

Der SCB verlor das direkte Kellerduell gegen den SV Aue Liebenau mit 1:2 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Patrick Thomas für die Hausherren zur Führung (43.Minute). Mit einem knappen Vorsprung für den SC Bergheide ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel und weiterhin frostigen Temperaturen tat sich nicht fiel, doch der SV Aue wurde von Minute zu Minute bissiger. Langendamm hatte die Möglichkeit zu erhöhen, doch Jan Karsch schockte dann den SCB mit seinem Ausgleich aus dem Nichts (69.Minute) und drehte dann die Partie mit seinem zweiten Treffer in der 83.Minute. Letztlich nahm der SV Aue gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen glücklichen Sieg davon.

Am Sonntag trifft der SCB auf die SG aus Hoya (Anstoß 14 Uhr)!

SCB: Hilbig, Poweney, Y.Dietz (80. Schimansky), Hinrichs (87. S.Dietz), Berg, Khalaf (70. Siegel), Thomas, Schell, Pusch, Bobek, Haso

Torfolge: 1:0 (43.) Thomas; 1:1 (69.) Karsch; 1:2 (83.) Karsch

Zurück