loader

Hajen und Alayan übernehmen erste Herren

| Sparte Fußball

"Die beiden haben zu den Jungs einen guten Draht und haben sie schon eine Weile betreut, so Quade. "Es ist derzeit unheimlich schwierig, langfristige Planungen zu betreiben. Personell wird sich viel bei uns verändern und der eine oder andere unserer erfahrenen Spieler hat durchklingen lassen, etwas kürzer zu treten und im Altherrenbereich zu spielen", erläutert Quade und spielt dabei auf Routiniers wie Klaus Schell, Ryan Powney oder Christopher Pusch an. Fortan wird es für Spieler wie Julian Schäfer, Patrick Thomas, Philipp Bobek oder Kapitän Yannick Dietz noch mehr darauf ankommen, die Jüngsten an die Hand zu nehmen und Verantwortung zu übernehmen.

Für den SCB bietet sich nun die Chance für einen Neustart mit viel jungem Blut. Die Aufgabe des Trainergespanns wird es also sein, unbewanderte sowie erfahrene Spieler zu einer harmonischen Einheit zu formen. Die vergangene, abgebrochene Spielzeit schlossen die Bergheide-Kicker auf Rang elf ab, das Jahr davor blieb die Truppe aufgrund des Saisonabbruchs und der damit verbundenen Abstiegsregelung vom Gang in die Kreisklasse verschont.

Zurück