loader

Flutlichtanlage wird umgerüstet

| Sparte Fußball

Die ursprüngliche Anlage wurde beim Bau des Sportplatzes in den späten 1970er-Jahren installiert. Die Beleuchtung der Anlage nahm mit den Jahren kontinuierlich ab und die Reparaturen wie auch der regelmäßige Austausch der defekten Leuchtmittel verursachte hohe Kosten. Insbesondere die Beschaffung der Leuchtmittel wurde immer aufwendiger, da die entsprechenden Strahler kaum noch hergestellt werden.

Durch entsprechende Fördermittel des Bundesministeriums für Umwelt und Naturschutz sowie des Landesportbundes Niedersachsen steht der SCB in Zusammenarbeit mit der Stadt Nienburg und einer externen Firma kurz davor, das Projekt zum Abschluss zu bringen, sodass einer zügigen Umrüstung nichts mehr im Wege steht.

Die Umrüstung der Anlage soll im Laufe des kommenden Jahres stattfinden!

Zurück